kahle logo

icon menu

Opel AutoTeam Mehrmarkencenter

Auszeichnung durch die Feuerwehr

Auszeichnung durch die Feuerwehr

Am 03.09.2015 wurde das Autohaus Kahle neben weiteren Unternehmen im Rahmen einer Feierstunde im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung als „Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet. „Zum Glück gibt es immer noch Unternehmen und Institutionen, die das ureigene Anliegen der Feuerwehr, den uneigennützigen Dienst am Nächsten, erkennen, schätzen und unterstützen", so die anerkennenden Worte des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen und der niedersächsischen Landesregierung.

Im Autohaus Kahle sind drei Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren Glandorf und Voxtrup beschäftigt, die im Einsatzfall umgehend von der Arbeit freigestellt werden. Eine Selbstverständlichkeit ist das heutzutage leider nicht mehr. Viele freiwillige Feuerwehren beklagen einen Mitgliederschwund und vor allem Personalmangel tagsüber.

Hier gehts zum Artikel der NOZ.

Auszeichnung Feuerwehr 2015 Gruppenbild

   feuerwehr urkunde
Quelle: lfv.nds.de