kahle logo

icon menu

Opel AutoTeam Mehrmarkencenter

Aktionen

Old- und Youngtimertreffen 2017

Zum mittlerweile 20. Mal fand das Glandorfer Young- und Oldtimertreffen statt. Am 14.05.2017 rollten den ganzen Tag sehenswerte Zwei- u. Vierräder über die Laersche Str. / Osnabrücker Straße, manche hatten da schon eine weite Anreise hinter sich. Rund 600 Fahrzeuge, so die abschließende Schätzung, fanden Ihren Weg erneut zu diesem traditionellen und besonderen Treffen mitten im Ortskern.

Betriebsjubiläum Paul Möllenstroth 01.08.2016

Seit vier Jahrzehnten ist Paul Möllenstroth als Servicetechniker verläßliche und kompetente Stütze unseres Teams. Am 01.08.2016 feierte er sein 40. Betriebsjubiläum. Ein großes Dankeschön an dich, lieber Paul!

Old- und Youngtimertreffen 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 08.05.2016 das 19. Jahrestreffen der Young- u. Oldtimerfreunde des MSC Osnabrücker Land e.V. im ADAC statt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, Teilnehmer, Helfer, Kuchenspender und vor allem an unsere Mitarbeiter, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen

Auf Einladung des Autohauses Kahle in Glandorf nahmen am 08./09.04.2016 zwölf Feuerwehrkameraden aus Glandorf und Schwege an dem Seminar „Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen" im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim teil. Das Wochenende startete mit einer interessanten zweistündigen Werksbesichtigung. Bei einem guten Essen ließen die Kameraden den Tag entspannt ausklingen, da bereits zeitig um 7.30 Uhr am nächsten Morgen die Schulung bei der Werksfeuerwehr Rüsselsheim anstand.

Tannenbaumaktion 2015

Nachdem die Aktion 2014 leider ausgefallen ist, bastelten im November 2015 erneut die drei Glandorfer / Schweger – Kindergärten tollen Baumschmuck für insgesamt 13 Gewerbebetriebe. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Gruppe 3 des Johannis-Kindergarten, die für das weihnachtliche Ambiente in unserem Autohaus gesorgt haben. Insgesamt spendeten die teilnehmenden Betriebe 780,00 EUR für die Kindergärten. So profitieren beide Seiten von der Aktion.

Sommerfest 2015

Am 11.07.15 trafen wir uns zum gemütlichen Grillabend auf dem Hof Laumann in Schwege.

Die Stimmung und das Wetter waren traumhaft, so saßen wir bis tief in die Nacht bei leckerem Essen und gut gekühlten Getränken beisammen. Dieser freundschaftliche Zusammenhalt in unserem Team macht Spaß!

Ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber Maria und Alfons Laumann.

 

18. Young- u. Oldtimertreffen in Glandorf

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir gemeinsam mit allen Besuchern das 18. Young- u. Oldtimertreffen in Glandorf genießen. Unsere „Drive-In"-Cafeteria wurde zu einem großen Erfolg und die kleinen und großen Gäste freuten sich über das umfangreiche Rahmenangebot.

Nochmal einen großen Dank an alle unsere Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung, an Jürgen Bott und sein Team der Young- und Oldtimerfreunde für die tolle Vorbereitung und Durchführung, an die Malteser Glandorf für die tolle Bewirtung und an unsere Nachbarn für Ihre Geduld an diesem Wochenende.

Bis zum nächsten Jahr!

Weihnachtsfeier 2014

Das 3. Adventswochenende nutzten wir für unsere Weihnachtsfeier. Neben der Verabschiedung von Karl-Heinz Knappheide in den Ruhestand, stand diesmal die Feier unserer Auszeichnung zur „Werkstatt des Jahres 2014" im Vordergrund. Mit dem Bus ging es um die Mittagszeit nach Ostercappeln zum Hof Driehaus. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen brachte uns ein Planwagen auf einer Fahrt durch den Weihnachtswald zu einer großen Schonung mit Tannenbäumen.

Die Stimmung war super und die Bäume schnell ausgesucht. Selber sägen war angesagt, und die Atmosphäre im Wald bei Lagerfeuer und Glühwein nur schwer zu toppen... dachten wir...! Der Hof war festlich geschmückt, zahlreiche Verkaufsstände verbreiteten eine wunderbare Weihnachtsatmosphäre und für uns war eigens ein beheiztes Zelt aufgebaut worden.

Verabschiedung Karl-Heinz Knappheide 2014

Am 21.11.2014 verabschiedeten wir unseren Serviceberater und Ersatzteil-Fachmann nach fast 48 Jahren in den Ruhestand. Bereits seine Lehre absolvierte Karl-Heinz in unserem Betrieb und nicht nur wir als Kahle-Team, auch die Kunden, schätzten seine zuverlässige, kompetente Arbeitsweise und Freundlichkeit. Vielen Dank für die Treue zum Autohaus Kahle!

Tag der offenen Tür 2014

Am Wochenende 10./11.05.2014 hatten wir zum Tag der offenen Tür im Rahmen des jährlichen Old- u. Youngtimertreffens eingeladen. Die Besichtigung unserer neuen Werkstatträume stand dabei im Vordergrund. Bei einem Gläschen Sekt sowie bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen überzeugten sich die interessierten Kunden und Besucher von den optimalen Arbeitsbedingungen in den modernisierten Räumlichkeiten. Kreativecke, Kinderüberraschung sowie die fabrikatsübergreifende Fahrzeugpräsentation rundeten das Programm ab.